Definition Fernschule

Die Fernschule ist eine Unterrichtsform mit langer Tradition. Der Fernschüler bekommt seine Lernmedien nach Hause oder an den Arbeitsplatz übermittelt. Dies können herkömmliche Lehrbriefe sein, aber auch elektronische Medien wie CBTs (Computer Based Trainings) oder Inhalte, die online übermittelt und eventuell auch abgearbeitet werden: WBTs (Web Based Trainings). Das Einsenden der Aufgaben und deren Korrektur durch die Lehrer erfolgt auf den gleichen Wegen. Wesentliches Merkmal des Fernunterrichts ist die räumliche Distanz zwischen Lehrer und Lerner.
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fernschule aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Free Documentation License. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ratenkredit aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Free Documentation License. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.